Wir sind:

Eine Gemeinde, die HERR Jesus Christus selbst gegründet hat. Als Er auf der Erde war, hat Er gesagt: „… will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten des Totenreiches sollen sie nicht überwältigen.“ (Die Bibel, Matthäusevangelium 16, 18)

Diese Gemeinde existiert schon etwa 2000 Jahre und wir danken Gott, dass wir ein Teil von dieser Gemeinde sein dürfen. Von Anfang an hat die Gemeinde eine besondere Aufgabe – Verbreitung des Evangeliums – der Guten Nachricht unter den Menschen. Jesus befahl den Gläubigen aller Zeiten: „So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“ (Die Bibel, Matthäusevangelium 28, 19-20)

Mit unserem Zeugnis und unseren Werken möchten wir die Gute Nachricht über das Leben, den Tod und die Auferstehung unseres HERRN Jesus Christus und über das Geschenk des ewigen Lebens, das Gott jedem Gläubigen an Ihn vorbereitet hat, weitergeben. Jesus befahl uns nicht nur das Evangelium zu verbreiten, sondern auch zu lehren, wie ein Gläubiger den Heiligen Willen Gottes ausführen kann. Deswegen praktizieren wir, wie die Erste Gemeinde, dass wir beständig in der Lehre der Apostel, in der Gemeinschaft und im Brotbrechen und in den Gebeten bleiben. (Die Bibel, Apostelgeschichte 2, 42)

Das Forschen in der Bibel – des Wortes Gottes richtet sich bei uns nicht danach, einfach theoretisches Wissen zu erlangen, vielmehr ist es unser Ziel das Gelernte in unser praktisches Leben umzusetzen, wie Apostel Paulus es gelehrt hat: „Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; bleibe beständig dabei! Denn wenn du dies tust, wirst du sowohl dich selbst retten als auch die, welche auf dich hören.“ (Die Bibel, Erster Brief an den Timotheus 4, 16)

Alle Bibeltexte sind nach der Bibelübersetzung Schlachter 2000